Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

Jan Böhmermann & Das Rundfunk Tanzorchester Ehrenfeld — “Eisern Ehrenfeld” Tour 2025

27. Januar 2025 von 20:00

„Eisen ist ein her­vor­ra­gen­der Wär­me­lei­ter, zieht magne­tisch an, hat eine hohe Kon­duk­ti­vi­tät, ist sta­bil und wenn es mit fri­scher Luft in Berüh­rung kommt, pas­sie­ren wun­der­sa­me Din­ge. In Eisen erken­nen das Run­d­­funk-Tan­z­or­ches­­ter und ich uns wie­der, eisern ist unse­re Ent­schlos­sen­heit und ‘Eisern Ehren­feld’ ist unser Schlacht­ruf,” freut sich Jan Böh­mer­mann kämp­fe­risch.

Jan Böh­mer­mann und das Run­d­­funk-Tan­z­or­ches­­ter Ehren­feld ver­schmel­zen bei den fünf­zehn Kon­zer­ten ihrer “Eisern Ehren­feld” Live-Tour sati­risch-poli­­ti­­sche Revue, sub­ver­si­ve Show, her­aus­ra­gen­de Musik und spit­ze Lyrik zu einer hoch­fes­ten Unter­hal­tungs­le­gie­rung, wie sie nie­mand sonst auf Büh­nen gie­ßen und schmie­den kann.

Ob der abge­schlos­se­ne fünf­tei­li­ge Pol1­­z1s­­ten­s0hn-Zyklus, die erbau­end destruk­ti­ve Euro­­vi­­si­on-Songcon­­testAl­­ter­na­­ti­v­hym­­ne “Alle­ma­gne Zero Points”, Lob­lie­der auf cha­ris­ma­ti­sche Gewerk­schafts­funk­tio­nä­re oder Neu­in­ter­pre­ta­tio­nen “Von Gän­se­haut bis Schüt­tel­frost ist alles mög­lich. Es wird frech, lus­tig und hell und ich habe mir vor­ge­nom­men, als ers­ter deutsch­spra­chi­ger Künst­ler live auf der Büh­ne mit Iro­nie, Unei­gent­lich­keit und ech­ten Gefüh­len zu expe­ri­men­tie­ren,” kün­digt Böh­mer­mann an.

 

Ein­lass ist ab 18:30 Uhr — Beginn um 20:00 Uhr

 


 

Park­plät­ze

Die Kia Metro­pol Are­na ver­fügt über ins­ge­samt 237 PKW-Par­k­­plä­t­­ze sowie 166 Fahr­rad­ab­stell­plät­ze. Bei Groß­ver­an­stal­tun­gen sind Aus­weich­park­plät­ze bei Bedarf auf dem Gelän­de von Bosch geöff­net. Die Park­plät­ze sind ab dem Gelän­de der Kia Metro­pol Are­na aus­ge­schil­dert.

Hier fin­den Sie die zwei Park­plät­ze:

  1. Kia Metro­pol Are­na – Dr.-Ingeborg-Bausenwein-Str. 1, 90431 Nürn­berg
  2. Bosch – Til­ly­stra­ße 38, 90431 Nürn­berg

Details

Datum:
27. Janu­ar 2025
Zeit:
20:00
Ver­an­stal­tungs­ka­te­go­rie:
Web­sei­te:
https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/jan-boehmermann‑2.html

Veranstaltungsort

Kia Metro­pol Are­na
Dr.-Ingeborg-Bausenwein-Straße 1
Nürn­berg, 90431 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzei­gen

Veranstalter

Con­cert­bü­ro Fran­ken GmbH
Tele­fon:
0911 891861–0
E‑Mail:
info@concertbuero-franken.de
Ver­an­stal­ter-Web­site anzei­gen