Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits statt­ge­fun­den.

Jan Böhmermann & das Rundfunk-Tanzorchester – “Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023”

11. Januar 2023 von 20:00 bis 22:00

Wir schrei­ben das Jahr 2023: Ein töd­li­ches Virus hat den Pla­ne­ten Erde befal­len und alles mensch­li­che Leben in einen zer­strit­te­nen Hau­fen generv­ter, net­flix­süch­ti­ger und leicht über­ge­wich­ti­ger Miesepeter:innen ver­wan­delt! Trau­rig aber unauf­halt­sam tau­melt der freud­lo­se Pla­net durch die unend­li­chen Wei­ten des Uni­ver­sums – gera­de­wegs zu auf ein gigan­ti­sches Schwar­zes Loch aus alles zer­set­zen­der Lan­ge­wei­le, das die Erde mit­samt ihrer einst so leben­di­gen Thea­ter, Kon­zert­sä­le und Stadt­hal­len für immer zu ver­schlin­gen droht …

Doch Ret­tung naht! Am 4. Janu­ar 2023 zün­den der kampf­erprob­te Ster­nen­ko­mö­di­ant Jan Böh­mer­mann und das hel­den­haf­te Run­d­­funk-Tan­z­or­ches­­ter unter der Lei­tung von Syn­­th-Lord Lorenz Rho­de in der Welt­raum­ba­sis Ehren­feld die Boos­­ter-Trie­b­­wer­ke ihrer inter­ga­lak­ti­schen Enter­tain­ment­ra­ke­te und heben ab!

Ihre aben­teu­er­li­che Mis­si­on: mit 15 spek­ta­ku­lä­ren Live-Shows auf der “Ehren­feld Inter­ga­lac­tic Tour 2023” die Welt vor dem Unter­gang durch schlech­te Lau­ne zu bewah­ren!

“Jaja­ja, hört mal bit­te kurz auf mit dem Wel­t­raum-Quatsch jetzt,” unter­bricht Sati­­re-Star­­fig­h­­ter und “ZDF Maga­zin Royale”-Flottenkapitän Jan Böh­mer­mann betont cool und trägt dabei lei­der kein Laser­schwert. “Das Run­d­­funk-Tan­z­or­ches­­ter und ich wol­len 2023 end­lich wie­der raus! Wir müs­sen an die fri­sche Luft! Auf die Büh­ne! Zu den Leu­ten! Live! Wir gehen wie­der auf Live-Tour! 2023 ist zwar noch über ein Jahr hin – sicher ist sicher! – aber in kos­mi­schen Dimen­sio­nen ist das ja höchs­tens ein Wim­pern­schlag.”

Im Janu­ar 2023 unse­rer Zeit bricht der voll­be­la­de­ne Show­zer­stö­rer aus Köln-Ehren­­feld mit dop­pel­ter Schall­ge­schwin­dig­keit auf zu einer abend­fül­len­den Aben­teu­er­rei­se durch das musi­ka­li­sche Mul­ti­ver­se von Jan Böh­mer­mann, Lorenz Rho­de und dem Run­d­­funk-Tan­z­or­ches­­ter – mit flie­gen­den Eiern, hoch­an­ste­cken­den Aprés-Ski-Hits, sin­gen­den Men­schen­af­fen, impe­ria­len Poli­zis­ten­söh­nen, geheim­nis­vol­len Spe­cial Guests, der außer­ir­di­schen Liv­e­per­for­mance des Run­d­­funk-Tan­z­or­ches­­ters und natür­lich: mit einer Extra­por­ti­on Herz, Faust und Zwink­er­zwin­ker!

Jan Böh­mer­mann und das Run­d­­funk-Tan­z­or­ches­­ter – “Ehren­feld Inter­ga­lac­tic Tour 2023” – die zwei­te inter­stel­la­re Live­­show-Tour­­nee der uner­schüt­ter­lichs­ten Rundfunkrebell:innen dies­seits des Bajo­ra­ni­schen Wurm­lochs. Oder wie man auf Klin­gon sagt:“ ‘Iw-lIj jach-jaj. jI-ghung. leng-lIj yI-tIv.”

 

Ein­lass ist ab 18:30 Uhr — Beginn um 20:00 Uhr

Details

Datum:
11. Janu­ar 2023
Zeit:
20:00 bis 22:00
Ver­an­stal­tungs­ka­te­go­rie:
Web­sei­te:
https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/jan-boehmermann.html

Veranstaltungsort

Kia Metro­pol Are­na
Dr.-Ingeborg-Bausenwein-Straße 1
Nürn­berg, 90431 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzei­gen

Veranstalter

Con­cert­bü­ro Fran­ken GmbH
Tele­fon:
0911 891861–0
E‑Mail:
info@concertbuero-franken.de
Ver­an­stal­ter-Web­site anzei­gen