Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jan Böhmermann & das Rundfunk-Tanzorchester – „Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023“

11. Januar 2023 von 20:00 bis 22:00

Wir schreiben das Jahr 2023: Ein tödliches Virus hat den Planeten Erde befallen und alles menschliche Leben in einen zerstrittenen Haufen genervter, netflixsüchtiger und leicht übergewichtiger Miesepeter:innen verwandelt! Traurig aber unaufhaltsam taumelt der freudlose Planet durch die unendlichen Weiten des Universums – geradewegs zu auf ein gigantisches Schwarzes Loch aus alles zersetzender Langeweile, das die Erde mitsamt ihrer einst so lebendigen Theater, Konzertsäle und Stadthallen für immer zu verschlingen droht …

Doch Rettung naht! Am 4. Januar 2023 zünden der kampferprobte Sternenkomödiant Jan Böhmermann und das heldenhafte Rundfunk-Tanzorchester unter der Leitung von Synth-Lord Lorenz Rhode in der Weltraumbasis Ehrenfeld die Booster-Triebwerke ihrer intergalaktischen Entertainmentrakete und heben ab!

Ihre abenteuerliche Mission: mit 15 spektakulären Live-Shows auf der „Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023“ die Welt vor dem Untergang durch schlechte Laune zu bewahren!

„Jajaja, hört mal bitte kurz auf mit dem Weltraum-Quatsch jetzt,“ unterbricht Satire-Starfighter und „ZDF Magazin Royale“-Flottenkapitän Jan Böhmermann betont cool und trägt dabei leider kein Laserschwert. „Das Rundfunk-Tanzorchester und ich wollen 2023 endlich wieder raus! Wir müssen an die frische Luft! Auf die Bühne! Zu den Leuten! Live! Wir gehen wieder auf Live-Tour! 2023 ist zwar noch über ein Jahr hin – sicher ist sicher! – aber in kosmischen Dimensionen ist das ja höchstens ein Wimpernschlag.“

Im Januar 2023 unserer Zeit bricht der vollbeladene Showzerstörer aus Köln-Ehrenfeld mit doppelter Schallgeschwindigkeit auf zu einer abendfüllenden Abenteuerreise durch das musikalische Multiverse von Jan Böhmermann, Lorenz Rhode und dem Rundfunk-Tanzorchester – mit fliegenden Eiern, hochansteckenden Aprés-Ski-Hits, singenden Menschenaffen, imperialen Polizistensöhnen, geheimnisvollen Special Guests, der außerirdischen Liveperformance des Rundfunk-Tanzorchesters und natürlich: mit einer Extraportion Herz, Faust und Zwinkerzwinker!

Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester – „Ehrenfeld Intergalactic Tour 2023″ – die zweite interstellare Liveshow-Tournee der unerschütterlichsten Rundfunkrebell:innen diesseits des Bajoranischen Wurmlochs. Oder wie man auf Klingon sagt:“‚Iw-lIj jach-jaj. jI-ghung. leng-lIj yI-tIv.“

 

Einlass ist ab 18:30 Uhr – Beginn um 20:00 Uhr

Details

Datum:
11. Januar 2023
Zeit:
20:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/jan-boehmermann.html

Veranstaltungsort

Kia Metropol Arena
Dr.-Ingeborg-Bausenwein-Straße 1
Nürnberg, 90431 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Concertbüro Franken GmbH
Telefon:
0911 891861-0
E-Mail:
info@concertbuero-franken.de
Veranstalter-Website anzeigen