Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

U2 – Beethoven Celebrates Percussion

22. April 2023 von 20:00 bis 22:00

U-Turn | das Orchestival zündet die nächste Stufe der Klassik-Revolution: ein Abend mit Perkussion-Star Alexej Gerassimez. Der haut zwar nicht auf die Pauke, aber auf Trash und Recyclingmaterial. Denn er spielt ein brandneues Schlagzeugkonzert von Erfolgs-Komponist Enjott Schneider, der in seiner Komposition das Thema Nachhaltigkeit genial in Musik umsetzt!
Die Symphoniker präsentieren natürlich auch einen Kracher, einen echten Superhit für Orchester: Beethovens 5. Symphonie – seine berühmteste Melodie-Idee aller Zeiten: Tatata-taaa. Alles frisch und frech geleitet von Dirigent und Komponist Gordon Hamilton. Fürs Auge gibt’s eine atemberaubende Visualisierung, die diesen Abend wie das ganze Orchestival zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Und wer auf den Geschmack gekommen ist, geht zwischendurch zum Foodtruck vor der Tür …

Erleben!

Creative Direction: Hannes Weniger Motion Design
VJ-Artist: László Bertholini alias lazerozen

Details

Datum:
22. April 2023
Zeit:
20:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.nuernbergersymphoniker.de/konzert/u2-beethoven-celebrates-percussion

Veranstaltungsort

Kia Metropol Arena
Dr.-Ingeborg-Bausenwein-Straße 1
Nürnberg, 90431 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Nürnberger Symphoniker
Telefon:
+49 911 474 01-0
E-Mail:
info@nuernbergersymphoniker.de
Veranstalter-Website anzeigen